SI-Club Karlsruhe


Soroptimist International

Eine weltweite Stimme für Frauen

Der Soroptimist International (SI) Club Karlsruhe gehört zu einem weltweiten Netzwerk berufstätiger Frauen. Wir befassen uns mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung von Frauen und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion, unabhängig von Alter, Religion, Kultur oder Herkunft.  
Wir engagieren uns durch ehrenamtliche Arbeit vor Ort und im weltweiten Netzwerk der Mitglieder durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte und Frieden.
In Deutschland gibt es derzeit 218 Clubs mit etwa 6.000 Mitgliedern.

Mehr dazu auf der Internetseite von SI-Deutschland.

 

Verleihung des Erna-Scheffler-Förderpreises am 18. Oktober 2019

In diesem Jahr hat der Soroptimist International (SI) Club Karlsruhe zum zwölften Mal den Erna-Scheffler-Förderpreis an herausragende Wissenschaftlerinnen des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) verliehen.

vlnr: Dr. Renate Tewaag, Präsidentin SI Deutschland; Dr. Anja Exler, Preisträgerin des Dissertationspreises; Marie Weiel-Potyagaylo, Preisträgerin des Masterpreises; Siegrun Müller, Präsidentin SI Karlsruhe

Neuigkeiten

Nächster Clubabend

Der nächste Clubabend am 16. April 2020 muss leider aus Gründen des Infektionsschutzes abgesagt werden.

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

25. Apr
2020

Benefiz-Kommisionsflohmarkt „Heute Deins“

entfällt aus Gründen des Infektionsschutzes

25.04.2020 11:00 bis 16:00
Ort: Familienzentrum in Oberreut, Rudolf-Breitscheid-Strasse 2a

weiterlesen

Weitere Veranstaltungen

Top